HeLi NET warnt vor Betrügern in Delbrück

Derzeit häufen sich Kundenanfragen beim HeLi NET-Service bezüglich aggressiver Besuche von Mitbewerbern. Diese geben sich laut Aussagen unserer Kunden als Vertreter anderer Telekommunikationsunternehmen aus und suggerieren den Bürgern, sie böten günstigere und bessere Tarife an.

Diese Behauptung entspricht nicht der Wahrheit. Kein anderer Anbieter außer der HeLi NET und der Deutschen Glasfaser kann derzeit Dienste auf das neue Glasfasernetz schalten. Das bedeutet, dass nur wir die hohen Bandbreiten anbieten.

HeLi NET warnt vor solchen Vertragsabschlüssen, denn sie könnten eine Rückführung auf ein anderes, früher schon bestehendes Netz außerhalb des direkten Glasfaseranschlusses bedeuten. Zudem: Es gibt keine Tochter der HeLi NET. Diese Behauptung dient schlichtweg der Irreführung des Kunden.

Daher bitten wir betroffene Kunden, den Vertreter möglichst auch nach seinem Namen zu Fragen, sowie Tag und Uhrzeit des Anrufers zu notieren, um diese Daten letztlich den Ansprechpartnern der HeLi NET per E-Mail an service@helinet.de oder telefonisch unter 02381- 874 2020 zur Verfügung zu stellen.

Zurück